Was wir tun
Train-The-Trainer / Train-The-Coach
Train-The-Trainer
Verzehnfachen Sie jeden investierten Ausbildungsfranken!
Eine Weiterbildung für interne Trainer sowie Team- und Abteilungsleiter. Die Art, wie man Wissen vermittelt, entscheidet über den Lernerfolg. Die Teilnehmenden erlernen die Methode des aktivierenden Lernens und erarbeiten direkt im Workshop eigene Trainingsszenarien. Für die visuelle Unterstützung und das Lernen mit allen Sinnen üben sie das Visualisieren in Schrift und Bild und setzen das Geübte direkt in konkrete Trainingsunterlagen um. Im Rahmen des Workshops erhalten alle Teilnehmenden Feedbacks zu den entwickelten Unterlagen und somit gleichzeitig eine Qualitätskontrolle für die erarbeiteten Trainingsmodule.
Transfer-Training
Make it stick!
Transferleistungen sind ein Kennzeichen für erfolgreiche Lernprozesse. Sie können systematisch geübt werden, dies zeigt besonders im Erwachsenenalter gute Erfolge. Die Teilnehmenden lernen wie sie ihre Mitarbeitenden fördern und unterstützen können indem sie die Umsetzung des Gelernten im Alltag begleiten. Themen wie das sogenannte „learning to learn“ – die Einstellung zum Lernen, Lernstrategien sowie Möglichkeiten zur Steigerung der Motivaton zum Lernen sind Inhalte des Workshops.
Coaching
Wenn man Menschen mag!
Als Vorgesetzte sind wir Visionär, Vorbild, Koordinator und Coach. Die Rolle als Coach gibt enormen Spielraum, die Mitarbeitenden auf dem Weg zum gemein-samen Erfolg zu begleiten. Die Teilnehmenden lernen verschiedene Coaching-Modelle kennen. Sie erarbeiten die Grundlagen für erfolgreiches Coaching und trainieren ihre Rolle.
Gesprächs-Monitoring
Höhere Qualität und bessere Performance durch Begleitung!
Die gemeinsame Analyse der geführten Kundengespräche direkt mit den Mitarbeitenden hilft Stärken und Schwächen im Kundenservice und im Verkauf zu erkennen. Dabei werden direkt mit den Mitarbeitenden Lösungen und Massnahmen zu deren Leistungssteigerung entwickelt. Das Erkennen des Handlungsbedarfs und die gemeinsam vereinbarten Ziele motivieren die Mitarbeitenden zur Umsetzung der Gesprächsergebnisse im Arbeitsalltag. Im Training lernen Vorgesetzte und Coaches, wie Monitoring erfolgreich durchgeführt wird.