Was wir tun
Verkauf
Aktive Kundenansprache
Heart-Selling
Die aktive Kundenansprache weckt das Interesse und die Neugier der Kunden. Im Training lernen die Teilnehmenden, wie sie eigene Hemmschwellen überwinden und erfolgreich Zusatzinformationen geben oder Zusatzverkäufe realisieren können. Entscheidend ist das Motto «heart-selling statt hard selling».
Verkauf am Telefon
Outbound-Training
Die Teilnehmenden trainieren eine strukturierte Gesprächsführung für aktive Kundenkontakte. Sie lernen, wie sie Verkaufsgespräche zielorientiert führen können. Dabei werden die Bedarfs- und Motivklärung, die nutzenorientierte Argumentation, die Einwandsbehandlung und der erfolgreiche Gesprächs-abschluss intensiv trainiert. Die Teilnehmenden erzielen ihre ersten Verkaufserfolge direkt im Workshop.
Verkaufstraining
Erfolgreich verkaufen
Neukunden-Gewinnung, systematische Kundenbearbeitung und Potenzial-Entwicklung stellen höchste Anforderungen an das Verkaufspersonal. Die Teilnehmenden trainieren eine strukturierte Gesprächsführung die auf den strategischen Zielen (Unternehmensziele, persönliche Ziele) beruht. Das optimale Vorbereiten eines Kundenkontaktes und die Analyse nach dem Kundenkontakt sind dabei genauso im Fokus wie das Verkaufsgespräch als solches.
Präsentationstechnik
Begeistern Sie Ihre Zuhörer!
Wirkungsvoll zu präsentieren, gehört zu den Anforderungen an jede Führungskraft, jeden Verkäufer und jede Beraterin. Die Teilnehmenden lernen, wie sie mit ihren Präsentationen begeistern können. Von der Vorbereitung über den Aufbau der Präsentation bis hin zum souveränen Einsatz der Hilfsmittel wird alles trainiert, um spannend und überzeugend zu präsentieren. Die Teilnehmenden erhalten Feedbacks zu ihren Präsentationen und die Möglichkeit, Verbesserungen direkt umzusetzen.
Messetraining
Sie haben nur eine einzige Chance!
Messen sind eine kostspielige Angelegenheit. Deshalb soll man aus einem solchen Engagement das Optimum herausholen. Wir schulen das Standpersonal: Die Teilnehmenden erhalten Tipps, wie sie die Besucherfrequenz fördern und üben die Kundenansprache. Verhaltensregeln werden klar kommuniziert. Eingehend trainiert wird die Fähigkeit, innert kürzester Zeit den Bedarf und die Motive des Standbesuchers zu klären. Das Üben der richtigen Verkaufs- und Abschlusstechnik runden diesen Intensiv-Workshop ab.